Samstag, 10. März 2012

Teil 3, Kapitel 1 - Ein wahnsinnig frohes neues Jahr 2011...

Tja, es ist mal wieder soweit, den erlebten Wahnsinn zusammenzufassen, der kurz nach dem Jahreswechsel schon auf mich einströmte... und mal wieder natürlich über das Massenmedium Fernsehen. Wobei es mir heute wieder mal klar wurde, daß der Privatsender RTL die Buchstaben seiner Senderkennung aus dem Wort ReaLsaTire zusammengeklaubt hat...

Ich schaute heute mittag tatsächlich absichtsvoll diesen Sender, da dort eine Aufzeichnung des aktuellen Programms von dem von mir geschätzen René Marik mit dem Titel Kasperpop über den Sender ging. Die Puppe des Glatzenkasper, als Verkörperung des utlimativen Bösen erinnerte mich ein wenig an Dr. Evil... zum Vergleich:





Erstaunlich wahr und überraschend tiefsinning war der Abschlußsong "Alles ist Pop", den Marik zusammen mit seinem Keyboarder Professor Inge zum Besten gab - optisch untermalt mit einem Musikvideo, in dem all seine Puppen an verschiedenen Instrumenten spielten - der blinde "Maulwurfn" natürlich am Keyboard, samt Stevie Wonder-artiger Sonnenbrille.

Was mir aber fast Lachtränen bescherte, war die Realsatire einer Werbeunterbrechung, in der der Spot der Kinderschutzkampagne "KlickSafe.de" zu sehen war:


Und direkt danach folgte der Werbespot für das neue PC- und Konsolenspiel (USK ab 12!) basierend auf der RTL-Crash-Bumm-und-Stunt-Produktion "Alarm für Cobra 11"... Tja, so funktioniert Kinderschutz am Computer natürlich richtig gut.


Als wohltuenden Ausgleich war dann aber mein barfüßiger Sonntagsspaziergang genau das Richtige, um dann auch wieder mal Schönes zu fühlen, zu sehen und in mich aufzunehmen.

Mit nackten Zehen wackelnd,

~*Ganesha*~
__________________

"Life is chaos, chaos is life! Control is an illusion!"
- Trance Gemini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen